Über Chroms CMS

Das Team

Das Team besteht zurzeit nur aus mir, Sebastian Kiefer trotzdem sehe ich in Chroms einen Lebenstraum den ich nun in die Hand genommen habe wo ich wirklich die letzten 2 Jahre daran arbeite und ich hoffe dies zahlt sich aus.

Hohe Leistungskraft

Chroms wurde auf vielen Serverumgebungen und unter Last getestet und hat die Tests mit Bravour bestanden.

Liebe zum Detail

Chroms ist ein Projekt von Sebastian Kiefer wo viel Zeit und Liebe hineingeflossen ist und ich hoffe sie werden diese bei der Verwendung von Chroms auch spüren.

Was Chroms noch zu bieten hat

Chroms ist mit der populären Sprache PHP geschrieben und arbeitet eng mit MySQL zusammen. Diese Kombination ist bei den meisten Hostern schon vorinstalliert und dies sollte dann kein Problem darstellen Chroms nicht verwenden zu können :-).
Das Userinterface von Chroms ist mit Flexbox gestaltet und so modern und gerätefreundlich, somit können sie mit jedem Gerät auf das Userinterface zugreifen.
Die Inspiration zu Chroms (generell zu einem CMS) kam vor gut 3 Jahren als ich meine ersten HTML und CSS Websites gebastelt habe. Ich habe mich dann in PHP verliebt und habe mehrere simple "Blog/CMS" Systeme geschrieben die aber nicht viel konnten und diese habe ich immmer nach kurzer Zeit wieder verworfen. Vor 2 Jahren habe ich mir dann ein Ziel gesetzt und Chroms ausführlich geplant und es ist jetzt der Traum vom eigenen Content Management System wahrgeworden.